Wie kardiologische Praxen als TMZ in 3 Stufen neue Wachstumsfelder erschließen

Als Telemedizinisches Zentrum können niedergelassene Kardiologen sich strategisch positionieren und Schritt für Schritt ihre Gewinne bei Effizienz und Vergütung ausbauen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in 3 Ausbaustufen Ihr Potenzial als TMZ voll ausschöpfen.

Als Telemedizinisches Zentrum können niedergelassene Kardiologen sich strategisch positionieren und Schritt für Schritt ihre Gewinne bei Effizienz und Vergütung ausbauen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in 3 Ausbaustufen Ihr Potenzial als TMZ voll ausschöpfen.

Kardiologische Arztpraxis als Telemedizinisches Zentrum

Stufe 1: Interne Telemonitoring-Prozesse optimieren

Richtig eingesetzt ist das Telemonitoring mit SaniQ HERZ ein hocheffizientes und flexibel einsetzbares Tool, das den Erkrankungsverlauf von Herzinsuffizienz-Patienten stabilisiert und dadurch das Praxisteam entlastet.

Unsere Tipps für einen effizienten Telemonitoring-Workflow:

Effekte für Ihre Praxis:

Stufe 2: Telemonitoring & Telenachsorge in einer Plattform zusammenführen

Binden Sie nun auch Patienten mit kardialem Aggregat (ICD & CRT) in das Telemonitoring inkl. der strukturierten Telenachsorge ein, um beide Prozesse bequem in einer Plattform zentral zu managen. Ihre Vergütung können Sie optimieren, indem Sie das Telemonitoring über externe Geräte mit der Telenachsorge kombinieren.

Effekte für Ihre Praxis:

Stufe 3: Mit regionalen Zuweisern vernetzen

Als TMZ sind Sie in der Schlüsselposition, um gemeinsam mit Kliniken oder Hausarztpraxen aus Ihrer Umgebung die telemedizinische Versorgung in Ihrer Region weiter auszubauen – und damit weiteren Patienten das Telemonitoring bei Herzinsuffizienz zu ermöglichen.

Effekte für Ihre Praxis:

Zertifizierte Fortbildung für MFAs

SaniQ HERZ Specialist

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Telemonitoring: 3 Chancen für kardiologische Praxisteams

Herzinsuffizienz-Patienten stellen kardiologische Praxen vor besondere Herausforderungen: plötzliche Verschlechterungen, ungeplante Notfalltermine und schnell verunsicherte Patienten führen zu einer aufwändigen Betreuung zwischen den Terminen. Telemonitoring bietet hier konkrete Lösungsansätze, die den Praxisalltag nachhaltig verbessern können. 

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