Logistik
Wir übernehmen für medizinische Einrichtungen den kompletten logistischen und technischen Aufwand des Telemonitorings – von der Lagerung und vom Versand bis hin zur technischen Wartung der Messgeräte.


So funktioniert’s
Je nach Erkrankung erhalten die Patienten von uns vorkonfigurierte Sensorik zum sofortigen Start ( z.B. Geräte zum Messen von Blutdruck, Gewicht oder Herz- und Lungenfunktion). Damit der organisatorische Aufwand für Sie so minimal wie möglich ausfällt, haben wir gemeinsam mit unserem Logistikpartner einen vollautomatisierten Prozess entwickelt:
1. Anlegen eines Patienten
Wenn Sie einen neuen Patienten in SaniQ anlegen, wird der Versand der passenden Messgeräte automatisch vom System angestoßen.
2. Versand der Geräte
Die Messgeräte sowie eine Anleitung zur Durchführung des Telemonitorings mit SaniQ verlassen das Lager in der Regel noch am selben Tag.
3. Technische Wartung
Sollten technische Probleme auftreten, kümmern wir uns um die Wartung bzw. Ersatz für die Geräte.
Telemonitoring leicht gemacht
Unser zuverlässiger Logistik-Prozesses entlastet Sie und Ihre Patient:innen vollständig vom logistischen und technischen Aufwand des Telemonitorings.
So gewinnen Sie wertvolle Zeit für das Wesentliche: die optimale Versorgung Ihrer Patient:innen.

